Hof und Herde

Damit Sie wissen, mit wem Sie es zu tun haben

Über uns

Wir wohnen auf einem ehemaligen Bauernhof ca. 20 km südlich von Bremen in Syke, Ortsteil Schorlingkamp, worauf sich auch unser Herdenname bezieht, und halten seit 1998 Highland-Cattle-Rinder.

Alles begann mit unseren Pferden und zwei Absetzern zur Weidepflege, die wir bei einem befreundeten Züchter gekauft haben. Die Pferde sind im Laufe der Jahre immer weniger geworden. Heute haben wir nur noch eine Herde Hochlandrinder.

Unsere Rinder führen ein artgerechtes und relativ freies Leben auf unseren Weiden und werden nur mit Heu oder Grassilage und Stroh im Winter zugefüttert. Diese Art der Ernährung und ein langsames Wachstum ergibt ein außergewöhnliches Fleisch!

Diese ausdrucksvollen und schönen Tiere auf unseren Weiden zu sehen, beeindruckt uns immer wieder, auch nach all diesen Jahren!

Unsere Tiere haben einen langen Stammbaum und den vollen Gesundheitsstatus!

Gesunde Ernährung

Scheune